Was haben Hüte und Kappen mit Web 2.0 und Social Media zu tun? Eine Menge, wenn es darum geht sie an Frau und Mann zu bringen. Geschäfte und Werkstätten wie die von Miranda Zuiderduin sind ein hervorragendes Beispiel dafür.
Miranda Zuiderduin ist Schneiderin und Designerin. In ihrem Laden zuiderduin in der Annastraße in Aachen, der gleichzeitig ihre Werkstatt ist, gibt es wunderschöne Hüte, Kappen, Schals, und viele
weitere Accessoires, die sie selbst entwirft, herstellt und - eben: verkauft.
Doch was tun, wenn das Herz mehr für Entwurf und Herstellung und den persönlichen Verkauf schlägt als für Werbekampagnen? Zunächst einmal zumindest eine Homepage aufbauen. Hat sie. Der virtuelle
Spaziergang dort ist genau so ästhetisch wie ihr Geschäft. Printwerbung, wie Flyer und Visitenkarten sind dank preiswerter Onlineshops sehr einfach geworden. Und sich außerdem den Social Media
nähern. Noch besser: Einen Profi engagieren, der ein ganzheitliches Marketing aus Website, Social Media, Print Werbung und Events macht. Diese Profis sind jung, gar nicht so selten auch unter
zwanzig. Die Generation Y hat ein Händchen für, das Wissen über und Lust auf solch ganzheitliches Marketing. Ein Geschäft wie das von Miranda kann ein erstes Projekt sein, einen Einstieg in die
spannende Welt des professionellen Umgangs mit Social Media bilden. Ich bin sicher, dass Miranda einen solchen Menschen finden wird. Ihr wunderschön eingerichtetes Geschäft habe ich ganz "analog"
beim Bummel in Aachen gefunden und werde bestimmt wieder vorbei schauen.
Christa Weßel - So, 1. Dezember 2013
Blogrubrik Sozioinformatik
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