· 

Blended Performing

im Lernen und Lehren

Vom Dezember 2011 bis Juli 2012 haben wir in der Studie Blended Learning and Visiting Lecturersuntersucht, was die Beteiligten zu guter Lehre beitragen können. Nun ist dazu ein Artikel erschienen.


Ausgangsfrage war in unserer Studie gewesen, wie ein Hochschule Lehrende unterstützen kann(Blog 20.12.2011), um daraus Szenarien und Hilfsmittel zu entwickeln.


Die explorative Studie bestand aus zwei Teilen: Interviews im Winter 2011/2012 (Blog 25.04.2012) und eine teilnehmende Beobachtung im Sommer 2012 (Blog 12.07.2012).


Die Ergebnisse der Interviews sind nun auch in einem Artikel veröffentlicht:


Weßel C,  Wolff F.  Wie kann eine Hochschule Lehrende im Blended Learning unterstützen? Eine explorative Studie im Studiengang Wirtschaftsinformatik. In: Beverungen J (Hg). Studium Duale. Journal der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Mannheim zu Dualer Lehre und Kooperativer Forschung. Band 17. Mannheim. DHBW Mannheim 2012: 169-172. - ISBN 978-3-98-014488-8.  Artikel ...


An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an die Interviewpartner und die Studierenden, Lehrenden und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der DHBW Mannheim für ihre konstruktive Mitwirkung. Ein besonderer Dank geht an das Sekretariat des Studiengangs Wirtschaftsinformatik, das die Bewältigung des Datenmaterials und die Organisation und Kommunikation in dieser Studie so hervorragend unterstützt hat.


Christa Weßel - So, 07. Oktober 2012


Blogrubrik Lernen & Lehren

 

< Patientenpfade   heute   Frohes Fest 2012/2013 >